Alle Artikel aus Kategorie: "Vorstand"

Zum Beitrag

Christoph Selig

Das Thema Gründung ist das verbindende Element meiner beruflichen Laufbahn. Neben meiner Promotion zum Thema „Unternehmertum in etablierten Unternehmen“, habe ich die Startup Initative Kilometer1 an der Hochschule Konstanz aufgebaut. Als Chief Commercial Officer und Mitgründer bei der Unisphere GmbH, bin ich heute für den Vertrieb, das Business Development und das Marketing unserer Flight Management…

Zum Beitrag

Robert Ilse

Ich arbeite seit mehreren Jahrzehnten im Bereich Software Vertrieb. 1990 grün­dete ich schon als BWL-Stu­dent die Firma ILSE Technologies, die unter anderem Vertriebspartner der damals noch jungen OPTIMAL SYSTEMS GmbH war. Ab 1995 habe ich die Geschäftsstelle Süd von OPTIMAL SYSTEMS kontinuierlich aufgebaut, seit vielen Jahren als CEO at OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz. Mit…

Zum Beitrag

Antje Freyth

Als Geschäftsführende Gesellschafterin der Veränderungsintelligenz® GmbH biete ich die Erfahrung von über 20 Jahren als Coach, Mentorin für Gründer:innen und Unternehmer:innen sowie als Co-Founder erfolgreicher Startups an.Inhaltliche Schwerpunkte in der Gründerunterstützung: Stärkung zielführender agiler Zusammenarbeit im Team; Lösungsorientierung und Entscheidungskompetenz auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell; Entwicklung, Formulierung und Präsentation überzeugender Visionen für das…

Zum Beitrag

Paul-Georg Friedrich

Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder verantworte ich die operative und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Ich biete Gründer:innen meine Erfahrungen und (auch internationalen) Kontakte in den Bereichen Klinikmanagement und Familienunternehmen an.

Zum Beitrag

Rainer Wiesner

Über 30 Jahre in der Medienbranche, davon 23 Jahre als GF einer regionalen Mediengruppe. Erfahrung im Aufbau eines Medien- und Dienstleistungsportfolios. Erfahrung mit Transformation in komplexen Unternehmensumgebungen, M&A und als corporate founder erfolgreich. Über diverse Beirats- und Aufsichtsratsmandate und als Geschäftsführer in der Digitalen Medienwirtschaft konnte ich die Wachstumsphase von jungen Unternehmen mitgestalten. Ich engagiere…