Alle Artikel aus Kategorie: "Gründungsmitglied"

Zum Beitrag

Dr. Norbert Reuter

Als Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz und deren wesentlichen Beteiligungen sowie als Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte ist es mir ein Anliegen, Gründerinnen und Gründer dabei zu unterstützen, gute Ideen in konkrete Umsetzung und stabile Entwicklung zu bringen. Drei Jahrzehnte Führungserfahrung innerhalb eines sehr breiten Produktportfolios sowie entsprechende Netzwerke biete ich sehr gerne zur Gründungsstabilisierung an.

Zum Beitrag

Dr. Hansjörg Reichert

(Schatzmeister der UfG) In 50 Jahren Firmengeschichte war und blieb das Thema Gründung für uns immer aktuell. reichert & reichert ist eine lebendige, wachsende und deshalb jung gebliebene Kanzlei mit derzeit etwa 45 Mitarbeitenden aus den Bereichen Steuern, Recht und Consulting. Wir sind eine regionale Kanzlei in der Bodenseeregion mit Standorten in Konstanz und Singen,…

Zum Beitrag

Jens Riegger

Geschäftsführer – CEO fruitcore robotics GmbH

Zum Beitrag

Siegfried Wagner

Geschäftsführer von GFT Integrated Systems GmbH

Zum Beitrag

Thomas Kuschel

Ich bin seit 2003 am Bodensee und Inhaber der Werbeagentur Hofmann in Konstanz und Köln, die im Jahr 1954 gegründet wurde. 2014 eröffnete ich die Modekette MASSNAHME Herren Maßkleidung, die mittlerweile mit mehreren Filialen in Deutschland erfolgreich ist. Ich liebe Unternehmergeist und Netzwerk und es ist an der Zeit etwas von unserem gemeinsamen Erfolg an…

Zum Beitrag

Christoph Selig

Das Thema Gründung ist das verbindende Element meiner beruflichen Laufbahn. Neben meiner Promotion zum Thema „Unternehmertum in etablierten Unternehmen“, habe ich die Startup Initative Kilometer1 an der Hochschule Konstanz aufgebaut. Als Chief Commercial Officer und Mitgründer bei der Unisphere GmbH, bin ich heute für den Vertrieb, das Business Development und das Marketing unserer Flight Management…

Zum Beitrag

Thomas Knobloch

Ich blicke auf mehr als 30 Jahre praktische Berufserfahrung zurück, davon über 15 Jahre als CFO in unterschiedlichen globalen Siemens Geschäftsfeldern, unter anderem in der Automobil-, Automatisierungs- und Medizintechnik. Seit Februar 2018 verantworte ich die kfm. Geschäftsführung für die globale Organisation der Siemens Logistics GmbH mit Sitz in Konstanz. Meine inhaltlichen Schwerpunkte in der Gründerunterstützung…

Zum Beitrag

Robert Ilse

Ich arbeite seit mehreren Jahrzehnten im Bereich Software Vertrieb. 1990 grün­dete ich schon als BWL-Stu­dent die Firma ILSE Technologies, die unter anderem Vertriebspartner der damals noch jungen OPTIMAL SYSTEMS GmbH war. Ab 1995 habe ich die Geschäftsstelle Süd von OPTIMAL SYSTEMS kontinuierlich aufgebaut, seit vielen Jahren als CEO at OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Konstanz. Mit…

Zum Beitrag

Antje Freyth

Als Geschäftsführende Gesellschafterin der Veränderungsintelligenz® GmbH biete ich die Erfahrung von über 20 Jahren als Coach, Mentorin für Gründer:innen und Unternehmer:innen sowie als Co-Founder erfolgreicher Startups an.Inhaltliche Schwerpunkte in der Gründerunterstützung: Stärkung zielführender effizienter agiler Zusammenarbeit im Team; Lösungsorientierung und Entscheidungskompetenz auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell; Entwicklung, Formulierung und Präsentation überzeugender Visionen für…